Aktuelle Meldungen

Für Numismatiker, Sammler und Händler

06.06.2017

Relaunch der VddM-Homepage

vieles neu, alles besser

Der Meinung, dass sich eine Verbindung konservativer Werte wie Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kaufmannsehre mit modernen Medien ausschließt, setzt der Verband der Deutschen Münzhändler e.V. (VddM e.V.) seine neugestaltete Internetpräsenz entgegen. Modern und übersichtlich gehalten, bietet die Homepage Informationen und Interessantes für Numismatiker, Sammler und Händler. Bereits auf der Startseite findet man nun in einem Kurzüberblick alle relevanten Informationen. Und mit lediglich fünf Menüpunkten (Verband, Personen, Nachrichten, Kalender, Mitglieder) deckt der Verband im Internet alles ab, was für Besucher interessant sein könnte. "Wer mit Leidenschaft die Münzgeschichte durch die Jahrtausende verfolgt, geht ja nahezu automatisch mit der Zeit. Wieso sollten wir da mit der Internetpräsenz zurückbleiben?" kommentiert Christoph Raab, der 1. Vorsitzende, den Relaunch. Und Schriftführer Jan Tietjen ergänzt: " Wer so hohe Maßstäbe an die Kundenorientierung ansetzt, wie unsere Verbandsmitglieder, der darf dasselbe natürlich auch von seinem Verband erwarten.". Und auch Sammler profitieren vom übersichtlichen Auktionsterminkalender und einer schlank und klar gehaltenen Händlerübersicht. Diesen Weg wolle man in Zukunft noch ausbauen, so Raab. Man darf gespannt sein.

Der Verband der deutschen Münzenhändler e. V. wurde im Mai 1952 gegründet und blickt damit auf 65 Jahre im Dienst der Numismatik und der Münzsammler zurück. Dem eingetragenen Verein gehören derzeit 41 Mitglieder in der Bundesrepublik Deutschland und 7 korrespondierende Mitglieder in der Schweiz, Italien, Polen Spanien und den Niederlanden an. Der Verband ist Gründungsmitglied der Föderation Europäischer Münzenhändlerverbände (FENAP), die 1991 ins Leben gerufen wurde, sowie Mitglied der Internationalen Numismatischen Kommission. Zahlreiche Verbandsmitglieder treten als Autoren sowie als Verleger von numismatischer Fachliteratur in Erscheinung.
Mit der nach strengsten Kriterien erfolgten Aufnahme in den Verband der deutschen Münzenhändler verpflichten sich die Auktionatoren sowie die Inhaber von Versand- und Ladengeschäften zu korrekter Arbeit und fachmännischer Betreuung ihrer Kunden im Sinne der traditionellen Kaufmannsehre. TR VddM